Runningwolf

"Gutes Laufen setzt ein Zusammenspiel aller Körpertätigkeiten voraus,
und dazu kommt es nur in einem entspannten Zustand,
der eine Bewegungsökonomie mit sich bringt."
Arthur L. Lydiard

Und was sagen unsere Kurs-Teilnehmer?

Und jetzt Segway eineinviertel - ein Laufseminar bei runningwolf

Jahrzehntelange Erfahrung mit Läufern aller Leistungsklassen sind die Basis des tiefen Einfühlungsvermögen von Wolfgang in den Menschen, der da lernwillig zu ihm kommt. Wir sind alle bestimmt von archetypischen, genetischen und regressiven Faktoren - sie machen aus uns den Bewegungstyp, der wir nun mal sind. Ich kann aufatmen. Es macht keinen Sinn, DEN einen idealen Laufstil anzustreben.

Wolfgang arbeitet mit dem, was er vor sich hat..ein schneller Griff hier, ein schneller Griff da…meine Schwachpunkte sind aufgedeckt, obwohl ich mir bestimmt ganz viel Mühe um eine saubere Technik beim Traben gegeben habe! Zum Glück bekomme ich von Nina gleich die passenden, auf mich abgestimmten Athletik-Übungen - meine Motivation ist angefacht.

Acht Schritte der Veränderung in der Lauftechnik sind es, die mit klaren und eindrücklichen Bildern mehr mein Gefühl ansprechen, wie meinen Verstand…und ich spüre das Ergebnis sofort, wenn ich die Anweisung umsetze. Noch besser: es fühlt sich richtig gut an! Diese Erinnerung gräbt sich tief in das Gedächtnis ein, viel tiefer als jede Theorie. Es wird mich von nun an bei jedem Training begleiten...

Ich danke Euch, Wolfgang und Nina, für ein unglaublich intensives Laufseminar, das mir nicht nur wertvolle Impulse für meine läuferische Weiter-Entwicklung gegeben hat, sondern auch ganz viel Spaß und einen mächtigen Muskelkater!

Eva, Triathletin SV Nikar Heidelberg