Runningwolf

"Der ist nicht der Stärkste der als erster ins Ziel kommt,
sondern derjenige, der am meisten genießt was er tut."
Kilian Jornet "Lauf oder Stirb"

Wolfgang Schweim

Laufen bedeutet nicht Arbeit, sondern Spaß und Erfüllung und ist insofern eine Kunst! Deshalb habe ich meine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Athleten vom Anfänger bis zur Weltklasse aus den Bereichen Laufen und Triathlon zusammengefasst und das „Art of Running“ Konzept entwickelt. Hiermit gelingt es durch die Anwendung einfacher, aber sehr wirkungsvoller Methoden, die Effizienz des persönlichen Laufstils so zu verbessern, dass eine signifikante Steigerung der Leistungsfähigkeit und somit noch mehr Spaß beim Laufen möglich sind. Nach einem langen und erfolgreichen  Arbeitsleben im Topmanagement der weltweit führenden Sportartikelfirmen wie z. B. Nike, asics und zuletzt langjährig als Präsident bei Saucony Inc., Boston Ma, USA, habe ich mich ins Privatleben zurück gezogen und widme mich nun den „schönen“ Dingen des Lebens. Der Sportschuhindustrie fühle ich mich nach wie vor als unabhängiger Berater verbunden, beispielsweise bei der Einführung der Marke Newton Running in Europa. Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit aber auf Laufen, Mountain-Biking und der Musik. Daneben kommen aber die Trainings mit meinen Athleten und zahlreiche Auftritte als Vortragender keineswegs zu kurz.